Die Digital Currency Initiative (DCI) des MIT Media Lab hat 4 Millionen US-Dollar gesammelt. Dies ermöglicht es ihnen, jahrelang voranzukommen und sich weiterhin der Forschung und Entwicklung von Bitcoin zu widmen. Ziel ist es, das Bitcoin-Protokoll langfristig gesund und sicher zu halten.
Das gesammelte Geld besteht unter anderem aus Spenden von Meltem Demirors von CoinShares, Jack Dorsey von Twitter und Square, Michael Saylor von MicroStrategy, den Winklevoss-Zwillingen sowie von Unternehmen wie Fidelity Digital Assets.
Netzwerk von 1 Billion
In den nächsten vier Jahren werden die Bitcoin-Software- und Sicherheitsanstrengungen Ressourcen für die Entwicklung von Bitcoin Core, der zugrunde liegenden Codebasis des Netzwerks, bereitstellen. Dieses Netzwerk ist fast 1 Billion Dollar wert, daher ist es möglicherweise nicht überflüssig, an der Entwicklung und Sicherheit von Bitcoin zu arbeiten.
Forscher des Massachusetts Institute of Technology (MIT) werden auch langjährige Fragen untersuchen. Ein Beispiel ist, was mit der Stabilität des Bitcoin-Netzwerks passiert, nachdem alle 21 Millionen BTCs abgebaut wurden. Was passiert dann mit dem Einkommensmodell der Bergleute und wie wirkt sich dies auf die Sicherheit des Netzwerks aus?